Logo von Cityinfo-koeln.de
Start · Essen & Trinken · Sehenswürdigkeiten · Ausgehen · Kultur · Freizeit · Stadt · Tipps · Rhein-Ruhr · Glossar
Stadt   Köln Stadtteile & Bezirke   Stadt und Leute   Persönlichkeiten   Geografie und Geschichte   Bilder Fotowettbewerb   Witze   News-Archiv   wichtige Webadressen  

Kölner Witze

Kölner Witze - © NinaMalyna - Fotoli
Köln-Witze über andere und Witze über Kölner, manche auf Hochdeutsch andere auf Kölsch. Viel Spaß und gute Unterhaltung!
Warum erzählen die Düsseldorfer so viele schlechte Kölnerwitze?
Ganz einfach: Um sich den Frust von der Seele zu schreien, keine Kölner zu sein :)

Zwei Düsseldorfer sitzen im Flieger nach London, einer am Fensterplatz, der andere neben ihm auf dem mittleren Platz. Neben den beiden sitzt ein Kölner am Gangplatz.

Der Kölner zieht sich nach dem Starts seine Schuhe aus und macht es sich gemütlich.

Da sagt der eine Düsseldorfer am Fensterplatz: „Ich muss bitte hinaus und mir eine Cola holen“. „Bleiben Sie sitzen“, meint der freundliche Kölner, „Ich sitze ja am Gang, ich hol Sie Ihnen“.

Kaum ist der Kölner aufgestanden, spucken ihm die Düsseldorfer in seine Schuhe.

Als der Kölner mit der Cola zurückkehrt, meint der zweite Düsseldorfer: „Hm, die sieht aber lecker aus, ich hätte auch gern eine“. Wieder erklärt sich der nette Kölner bereit, die Cola zu holen.

Als er das zweite Mal unterwegs ist, spucken ihm die Kölner noch einmal in seine Schuhe.
Als der freundliche Kölner zurückkehrt, lehnen sich alle gemütlich zurück und genießen den Flug.

Erst als der Flieger zur Landung ansetzt, zieht sich der Kölner seine Schuhe an und merkt sofort was passiert ist. „Warum muss das denn sein?“, will er wissen. „Soll das noch lange so weitergehen? Dieser Kampf zwischen unseren Städten. Diese Gehässigkeiten. Dieses In-die-Schuhe-Spucken. Das In-die-Cola-Pinkeln.“


Tünnes und Schäl sitzen in der Kneip´, da sagt der Tünnes zu dem Schäl: "Do schäl, mir sin he in indien!" Darauf antwortet de Schäl :"Wie küsst do dann op dä Quatsch? M´r sin doch he in Kölle!" Darauf Tünnes:"Avver opdem Schild do steiht "Toiletten am anderen Ende des Ganges"...


Der kleine Max kommt ordentlich ramponiert zum Abendbrot nach Hause. Sehr auffällig ist seine blutende Beule am Kopf. Alarmiert fragt die Mutter: Max, wat hät mer deer dann jedon? Wie küss de dann an su en Büül?" "Och, der Hein hät mich met Wasser volljespretz." Ävver Max, vum Wasser kritt mer doch kein Büüle!" "Wann ävver öm dat Wasser noch Jlas es, wal!"
Für alle Nichtkölner: Jlas = Glas :)


Schreiben Sie Ihren Witz jetzt als Kommentar ganz unten!!


 

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Stadt   Köln Stadtteile & Bezirke   Stadt und Leute   Persönlichkeiten   Geografie und Geschichte   Bilder Fotowettbewerb   Witze   News-Archiv   wichtige Webadressen  
Start · Essen & Trinken · Sehenswürdigkeiten · Ausgehen · Kultur · Freizeit · Stadt · Tipps · Rhein-Ruhr · Glossar
Logo von Cityinfo-koeln.de
Start | Impressum | WWW-Version