Noch bis zum 10. Feber 2012 können Nachwuchs-Werbefilmer ihre Videoclips einreichen. Die besten werden dann vom Werbefilmfestival "spotlight" ausgezeichnet.
Das Festival "spotlight" wurde bereits im Jahr 1998 gegründet und besteht aus zwei Wettbewerben: dem Hauptbewerb für spotlight STUDENTS und Profis und dem Nachwuchswettbewerb, bei dem Filmstudenten mitmachen können. Dabei gibt es die Möglichkeit, Videoclips in den Kategorien web & mobile, tv & kino sowie in der Kategorie cases einzureichen.
Die einzige Bedingung dabei ist: Der Spot sollte nicht länger als 120 Sekunden dauern. Wer beim Wettbewerb mitmachen möchte, kann seinen Videoclip noch bis 10. Feber 2012 auf dem spotlight-Channel von "MyVideo" hochladen, wobei das Motto des aktuellen Wettbewerbs "Energiesparen - kann jeder" ist. Eine Fach- und Publikumsjury wird anschließen die spotlight-Awards in Gold, Silber und Bronze vergeben. Der Hauptgewinn ist ein Praktikum bei einer TV-Produktionsfirma.